Snow Mountain Ranch

 

Die Snow Mountain Ranch besteht schon seit vielen vielen Jahren.
Auf die Idee mit dem Namen brachte mich ein Blick aus meinem Kinderzimmer, denn bei Föhn war ich in der Lage, am Ende des Zürichsees eine leuchtende Kette der mit Schnee bedeckten Alpen zu sehen.

Unter diesem Namen habe ich alle meine Modelle zusammengefasst die keine Araber sind. Breyer, Peter Stone und andere Marken wie Hartland, Northlight, Coopercraft etc. dabei nicht nur Pferde in OF, Custom und Resin sondern auch Rindviecher und andere Tiere.

Da ich nicht Bilder von allen meinen Modellen auf einmal zeigen kann werde ich einige ausgewählte in lockerer Folge vorstellen.
Sie sind aufgeteilt in Kategorien, die weiter unten auf der Seite aufgelistet sind.

==> Ganz unten ist ein Link auf eine Sonderseite zum Thema Hackney Pferde und Ponies....und neu auch einer zu Kaltblutrassen......

(updated 11.01.2009)

 

 

Pferd des Monats

 

Fleur de Champagne

 

Babette resin von Brigitte Eberl, bemalen von Kathy McKenzie, USD

Tja, eigentlich sollte diese Babette ein heller Goldfuchs werden doch kurz bevor sie bereit war für ihre Farbe sah ich die ersten Fotos von diesem neuen star dapple grey Stil von Kathy und da konnte ich einfach nicht anders....
Das war die perfekte Farbe für Babette et voilà!

Ich habe es nicht bereut und bin ganz begeistert von ihr.

Kathy's Arbeit ist einfach immer fantastisch und so voller Details....keiner bemalt die Augen so lebensecht wie sie.
Sie ist offen für (fast) alle Wünsche, ist geduldig, arbeitet auch nach Vorlage oder Beispiel von echten Pferden und bietet einen schnellen turnaround....da muss man nicht Jahre warten bis ein Modell fertig bemalen ist wie bei anderen.....

Weitere Resin von Brigitte Eberl sind bei ihr bereits in Arbeit oder der Pipeline.......

 

 

 

Natürlich gibt es noch viele weitere Bewohner der Snow Mountain Ranch

 


(RJL Calico Country, photo by JB Murphy)

 

Seit Ihr neugierig geworden......dann schaut doch mal rein.

Leider gibt es noch nicht überall alle Bilder zu sehen die ich gerne zeigen würde....

Ich habe noch etwas Mühe mit der anderen Kamera, sie will noch nicht so wie ich will oder umgekehrt.....

Wie auch immer, ich bin wann immer möglich fleissig am knipsen.....

 

 

 

Kaltblüter/Draft Horses

Barock-Rassen / Spanish Breeds

Ponies

Andere Rassen / Other Breeds

Farbige Pferde (Colored Horses)

 

 

 

NEU        NEU

 

Hmm......ich hatte da ganz einfach mal Lust etwas ausführlicher auf eine einzelne Rasse einzugehen statt sie nur kurz in einer der Unterseiten zu erwähnen.......dafür ausgewählt, so zu sagen als Versuchs-Rasse, habe ich die Hackney Pferde und Ponies.......

 

 

Update:....und weil das doch viel Spass gemacht hat ist nun auch schon eine zweite entstanden.......diesmal über Kaltblüter.....

 

 

Klickt auf die Symbole um mehr darüber zu erfahren.

Ich habe mich bemüht so genau wie möglich zu recherchieren, sollten sich trotzdem Fehler eingeschlichen haben so tut es mir leid....... schreibt mir doch wenn Ihr was findet und ich werde es umgehen korrigieren.

 

 

 

Home