Ponies

 

Natürlich dürfen die Ponies nicht fehlen in meiner Herde...von den ganz kleinen bis zu den ganz grossen.

Und da sich doch immer wieder mal eins oder zwei oder drei reingeschlichen hat/haben verdienen sie eine eigene Seite...

 

 

Breyer

Stone

   
Resin

Andere

 

 

Breyer

 

sorry, Bilder kommen bald

 

 

Stone

 

sorry, Bilder kommen bald

 

 

Resin

 

 

Dewdrop of Skye

ist mein erstes Resin Pony.

Dewdrop of Skye ist ein AA mini Highland Pony Wallach in dark dapple grey, bemalen von Donna Chaney von Animal Artistry in England.

 

 

Er ist weit gereist, denn er wurde von England nach .... verkauft, landete in den USA und kam von da zu mir.

Ich stolperte per Zufall über ihn und wusste am Anfang nicht so recht ob ich ihn kaufen sollte oder nicht...und jetzt könnte ich mich nicht mehr trennen.....typisch.
Er hat so viel Charakter und Ausdruck, dass man das kaum auf einem Photo festhalten kann.

 

 

Highland Glory

Ich habe ganz schön gestaunt als ich sah, was mir der "Osterhase" da dieses Jahr ins Nest gelegt hat....na sowas....das war aber eine Ueberraschung.....

 

 

Ein AA mini Highland Pony bemalen von Donna Chaney, England.

Die Farbe ist aussergewöhnlich und vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig doch im Original ist er ganz nett...

 

 

Highland Claymore

Ein lang gehegter Wunsch ging endlich in Erfüllung.....ein AA Highland Pony bemalen von Steph Blaylock of Brushwork Studios, USA.

 

 

Seit ich ihn auf der Seite von Brushwork Studios gesehen hatte, habe ich versucht seine Spur zu verfolgen, doch irgendwie ist er mir immer wieder entwischt und für längere Zeit untergetaucht...seufz
Doch letzte Woche stand er dann plötzlich zu verkaufen bereit und da musste ich einfach zuschlagen.....
Jetzt ist er auf dem Weg zu mir....juhui

Ich liebe die Arbeit von Steph Blaylock und wünschte sie hätte ihr Auftragsbuch nicht geschlossen....sie bemalt ihre Pferde mit der "Pastel" Technik, die Farbe ist matt und sehr vielschichtig schattiert und gibt den Modellen resp. der Oberfläche ein sehr lebensechtes Aussehen.

 

Highland's Autumn Glow

..der AA mini Highland Pony Wallach in der neuen Farbe light dappled palomino..

 

 

Eine Errungenschaft der RTP vom Juni, zum Glück wollte ihn niemand haben...?!...ich war in den Ferien als die Seite frisch aufgeschaltet wurde und ich hatte keinen online Zugriff....und so war er noch zu haben.

 

 

Y Draig Goch

Ihr denkt jetzt sicher was ist denn das für ein komischer Name....dabei passt er doch wunderbar zu meinem ersten AA mini Welsh Mountain Pony A...

 

 

Y Draig Goch...so heisst der rote Drache, der als Wappentier auf der Fahne von Wales prangt.

Dieses AA mini Welsh Mountain Pony A zeigt die neue Farbe von Animal Artistry, ein dark dapple grey. Ich konnte ihn zusammen mit der AA Bella Donna in der gleichen Farbe von der letzten retail therapy Seite ergattern...

 

 

Andere

 

 

Highland Chief

ist mein erstes china Pony.

Highland Chief ist ein AAA mini Highland Pony und war Teil der china Group 5 von 2003-04.
Hergestellt und bemalen von Alchemy Ceramics, Herfordshire, England.

 

 

Wie alle AA chinas ist er sehr genau und mit vielen Details bemalen.
Mal schauen ob ich die Feinheiten dann auch auf dem Bild festhalten kann.....

 

 

Home        Back