Andere Rassen

 

Der Titel sagt eigentlich schon alles.....
Es tummeln sich natürlich nicht nur Araber, Kaltblüter, Barockrassen und Westernpferde auf der Snow Mountain Ranch

...schaut mal rein...

 

 

Breyer

Resin

   

Andere

 

 

Breyer

 

sorry, noch in Arbeit

 

 

Resin

 

 

Sir Simon de Canterville

...stellt sich vor...

Sir Simon ist der Denbigh Hunter resin von Thomas Fielding, produziert in einer Auflage von 75 Stück für Horsing Around in England.
Bemalen wurde er von Gudrun Schmitt im Auftrag einer englischen Sammlerin.
Zum Glück für mich wurde er, mit vielen anderen Resin, zum Verkauf angeboten und ich kam mal nicht zu spät.
Er war so neu und gerade erst aus Deutschland angekommen, dass er nicht mal einen Namen hatte....

 

 

Sir Simon kam zwei Tage vor Weihnachten an und ich wollte natürlich gleich mal schauen wie photogen er ist...
Hhm, das war schwieriger als ich dachte und so kamen ein paar sehr unterschiedliche Bilder raus....eines davon seht Ihr oben...
Der erste Eindruck war, dass er so etwas unheimlich aussieht....wie ein Geist

...und so kam er auch gleich zu seinem Namen......Sir Simon de Canterville !!

 

 

Crusher

als ich ihn das erste mal sah da wusste ich gleich.........den muss ich haben.

 

 

The Crusher ist ein Resin von Kitty Cantrell (USA) und wird gecasted von DRW Co in Kalifornien. Verkauft wird er als War Horse (was immer man sich darunter vorstellen kann) doch die Wahl der Rasse viel mir nicht schwer....für mich ist er ein Norman Cob.

 

Weiss noch nicht, was für eine Farbe er bekommen wird...wahrscheinlich braun....viel Auswahl gibt es nicht da die meisten Normannen Cobs Braune sind, nebst Füchsen und Grauen....er läuft mir ja nicht weg..........

 

Der Norman Cob ist weder ein typisches Kaltblut noch ein typisches Warmblut und wird in den Rassebüchern auch unter den schweren Warmblüter geführt, also etwas dazwischen....deshalb ist er bei mir unter den anderen Rassen dabei.... 

 

 

Lombard

 

 

Lombard, wie das geübte Auge schnell erkennt, ist ein Resin von Brigitte Eberl aus Deutschland.....

Nebst ihren fantastischen Araber Skulpturen ist das mein Lieblingsresin von ihr.....auch so ein "must have" und "fallen in love"....

 Leider weiss ich nicht viel oder besser gesagt nichts vom Original das Modell stand für diese Skulptur, vielleicht ist es auch eine angepasste Version von einem deutschen Warmblut Resin namens Amsella......dann allerdings seitenverkehrt.......??

Es ist aber auch nicht einfach, da nicht den Durchblick respektive die Spur zu verlieren.....es gibt zwar mittlerweile wieder eine neue Eberl Resin Seite doch es sind nur Bilder von bemalenen Modellen drauf ohne weiterführende Info.......sehr schade, gibt es doch so viele Fans und Bewunderer ihrer Modelle.

Lombard hat mich immer an ein historische Kutschpferd oder ein anderes altes Modell aus dieser Zeit, wie man sie auch noch auf Gemälden sieht, erinnert.....

Wie auch immer......ich war absolut fasziniert als ich ihn das erste Mal sah und es ging nicht lange, da stand er (natürlich ein UP Modell) bei mir.
Hätte nicht gedacht, dass es dann nochmals eine lange Zeit dauern würde bis er bereit war für seine Farbe......
An Anfang stand wie immer der Kampf für einen guten Prepper (Glück hatte ich da bei Jeannine de Cuir) und dann ging es nochmals eine Weile für die Farbe doch das lag dann an mir weil es immer so lange geht bis ich mich für eine entscheiden kann......seufz
In Frage kam ein Brauner (zB. Cleveland Bay), Apfel-Schimmel (Rasse ???)  oder ein Fuchs mit viel Weiss (Gelderländer).....doch irgendwie hat dann doch der Braune gesiegt.

Braun ist gar keine so leichte Farbe wenn sie nicht langweilig sein soll......für mich sind die braunen Pferde, die Kathy McKenzie macht, der absolute Hammer an Farbe, Schattierungen, Tiefe und Ausstrahlung ob mit oder ohne Aepfelung......und so war es bald klar, dass er zu ihr ging.

Pate für die Farbe stand ein Cleveland Bay und da ich ihn als Yorkshire Coach Horse zeigen möchte durfte er natürlich auch kein weiss haben, das gibt es ja bei beiden Rassen nicht.

 

 

Das Yorkshire Coach Horse gibt es so leider nicht mehr....es ist ein Abkömmling der Cleveland Bay und ich werde versuchen etwas mehr darüber herauszufinden um einen kleinen Artikel zu veröffentlichen......

 

Duke of York

 

 

....das warten hat sich doch gelohnt, nicht wahr?

 

 

AA mini Norman SS 2005

 

Donna Chaney ist mit Norman, dem Show Special 2005 wieder einmal an grandioser Wurf gelungen....

Als ich Norman zum ersten Mal sah (sie hat uns "Daheimgebliebene" warten lassen mit Bilder denn Norman hatte seinen ersten Auftritt am BF 2005) bin ich doch glatt um den PC gehüpft vor Freude....denn ich LIEBE ganz einfach diese Cobs....

 

Marc de Bretagne

 

....sieht er nicht toll aus....glatt zum verlieben...nicht wahr...

Kommt "er" Euch nicht auch bekannt vor......ja genau, er ist resp. war mal eine Friesen Stute die überarbeitet wurde.
Mähne und Schweif wurden drastisch verändert, der Körper angepasst und nur die Grundstellung so gelassen wie sie vorher war und voila......
heraus kam Norman, der Norman Cob !

 

seufz...natürlich blieb er nicht lange alleine

 

Gallery

 

 

 

AA mini bald Dauntless

 

Warlord.....was für ein Prachtskerl....

"Warlord" ist ein AA mini bald Dauntless resin den ich direkt von Donna bezogen habe. Er war auf der kürzlich erschienenen Retail Therapy Liste von AA und zum Glück konnte ich rechzeitig einen Blick darauf werfen denn die meisten Pferde waren innerhalb von Stunden weg.

Dauntless gibt es als "bald" Version mit bis auf den Ansatz gekürzter Mähne und kurzem Schweif oder mit langer Mähne/Schweif....siehe weiter unten.

Warlord ist bei mir eingetragen als Irish Cob.

 

 

Er ist zwar klein (etwa Stablemate Grösse) doch sehr detailliert und perfekt verarbeitet und das findet man sonst kaum bei anderen, auch grösseren Modellen.
Ich fürchte sehr, dass er nicht der einzige seiner Art bleiben wird.............

Tja, und genau das ist eingetroffen deshalb habe ich für sie eine eigene Seite/Gallery angehängt

Gallery

 

 

AA mini hairy Dauntless

ist der Show Special von 2004.

Hairy Dauntless ist ein remake des bald Dauntless (der sehr populär war/ist). Er kommt in vielen Farben und alle stehen ihm eigentlich gut.

Mein erster war Ironheart...und die anderen liessen nicht lange auf sich warten...

 

Ironheart, medium dapple grey von Donny Chaney

Sir Lancelot, light dapple grey von Donna Chaney

Battle Royal, medium bay pinto von Donna Chaney

Sir Galahad, light dappled palomino von Donna Chaney

 

...wenn das so weitergeht brauchen auch sie bald eine eigene Gallery...

 

 

AA mini Warm- und Vollblüter

 

Da gibt es ganz verschiedene und da sich schleichend immer mehr bei mir eingefunden haben...ist es Zeit für eine eigene Sub-Seite

 

Gallery

 

Ein Beispiel gleich mal hier unten...

 

Bold Endeavour

...mein erster Resin Vollblüter, ein AA mini Thoroughbred Stallion, bemalen von Donna Chaney von Animal Artistry in England.

 

 

Für mich ist er ein sehr typischer Englischer Vollblüter und dieses schön schattierte Braun steht ihm doch wirklich ausgezeichnet, nicht wahr....

 

 

 

 

     Back        Home