AA mini Warm- und Vollblüter

 

Von AA gibt es eine Anzahl von Warm- und/oder Vollblüter, so weit ich weiss alle in mini Grösse, als Resin und aus Porzellan.

Einige Beispiele davon seht Ihr unten....

 

 

 

 

 AA mini Thoroughbred Stallion

 

Donna hat eine genauere Bezeichnung für dieses Vollblut ausgelassen, so kann er für viele stehen.
Für mich ist er ein sehr guter, typvoller Vertreter des Englischen Vollblutes.

 

 

Silver Ghost

...wurde in meinem Auftrag von Animal Artistry in England bemalen.

 

 

Silver Ghost macht sich gut auf Photos...wenn auch meine Kamera nicht immer Freude hat an diesen hellen Farben und versucht die Aepfelung etwas auszuwaschen....oder liegt es wohl eher am Kameramann...

 

 

 

 

AA mini Warmblood Stallion

 

Auch dieser Warmblut Hengst könnte als viele verschiedene Warmblut-Rassen gezeigt werden.

Standard Farben stehen ihm wirklich gut, auf der Gallery Seite von Animal Artistry hat es auch welche in eher ungewöhnlichen Farben doch selbt da macht er sich gut.

Aus ihm entstand ja dann später die Alter-Real Stute Bella Donna so wie aus dem Fjord ein Highland Pony wurde... 

 

 

Tempelritter

 

Eigentlich stand dieses Modell ja nie wirklich auf meiner Wanted Liste doch als er von einer Bekannten zum Verkauf angeboten wurde, dachte ich, warum nicht mal ein "Sport"-Warmblüter für meine Sammlung...
dazu kommt, dass ich ja auch noch ein grosser Fan bin von dieser hellen Apfelschimmelfarbe...

 

 

Bemalen wurde er von Donna Chaney aus England.

 

 

Tempelhüter

wie war das nochmals mit dem "stand nie wirklich auf meiner Wanted Liste"....
kaum ist er eine da ist der andere schon auf dem Weg zu mir....seufz
8-tung...diese AA machen süchtig nach mehr.... 

 

 

Nicht gerade das beste Bild...ein Direkt-Scan als Verkaufsphoto. Tempelhüter kommt jedoch auch von einer Bekannten von mir, er ist mehrfach NAN qualifiziert und bereits auf diesem Photo sieht man die schöne Schattierung.

Ein Original aus dem Studio von Donna Chaney

 

 

Und hier ein Bild von mir.
Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen, die Schattierung ist wirklich super.

 

 

 

Er ist doch wirklich photogen....

 

 

Tempelmeister

 

Und noch einer hat den Weg zu mir gefunden....um ganz ehrlich zu sein, ich habe ihn in dieser Farbe bestellt.....
.......steht ihm doch gut, nicht war?

 

 

 

 

 

Sorry für die vielen Bilder doch sie haben mir einfach so gut gefallen....

 

 

 

 

AA "Chasing Rainbows" mini TB Jumping Horse

 

2005 hat Donna eine mini Serie von drei Modellen in je einer Sprungphase herausgegeben, "Chasing Rainbows" war der erste obwohl er eigentlich der letzte sein sollte, da seine Pose ja die Schlussphase des Sprunges darstellt.

Er ist eigentlich auch kein echter mini da er grösser ist als die anderen und eher Richtung "Little Bit" geht.
Das gilt auch für die anderen zwei Modellen aus dieser Reihe.
Sie werden weiter unten vorgestellt.

 

Ich wusste lange nicht, ob ich ihn überhaupt wollte denn man kann nicht alles haben und das Feuer der Begeisterung hat nicht gleich gezündet.

Es gab ihn bereits in einigen Farben doch bei dieser wurde ich schwach...seufz

 

 

Seine grosse, weisse Blesse nennt man übrigens "happy face"....man lernt nie aus.

 

 

 

 

AA "Vertigo" mini WB Jumping Horse

 

"Vertigo" ist das zweite Modelle der Serie, eine Warmblut Stute in der Schwebephase direkt über dem Sprung.

Auch sie ist eigentlich ein universelles Modell, dass als viele verschiedene Rassen gezeigt werden kann.

 

 

Bei Vertigo habe ich am längsten gezögert doch dann dachte ich alle drei der Serie beisammen zu haben wären ganz nett und so habe ich nur noch auf eine Farbe gewartet die mir an ihr gefällt.

Es hat länger gedauert doch dann fand ich dieses Exemplar auf der letzten RTP.

Diese Farbe bay roan gibt es übrigens auch bei Warmblütern.
Ich werde sie als Oldenburger zeigen, da gab es einen bekannten Zuchthengst names "Wellington" der diese Farbe vererbte.

 

 

 

 

AA "Jumping Jack" mini Performance Horse

 

Jumping Jack ist der dritte im Bunde doch sollte er eigentlich der erste sein da er den Sprung gerade in Angriff nimmt.

JJ ist ein Wallach (das gibt es eher selten bei AA) und geht gut als TB Kreuzung, Hunter oder auch als Warmblut.

 

 

Ich habe mich noch für keine Rasse entschieden, die Farbe ist light dappled rose grey. Er ist im Original etwas dunkler und sie steht im eigentlich ganz gut.

 

 

 

 

Home        Back