AA pulling Draft Mare

 

So, nun wurde es aber Zeit für eine eigene Unterseite...

....bin ja ganz vernarrt in diese Stute und die Herde wächst und wächst....

 

Diese pulling Drafters gibt es auch noch mit einem Geschirr (das gehört dann zum Mold und kann nicht abgezogen werden), sie waren ein SR für die Animal Artistry Mailing List 2003. Mir gefällt sie ohne besser doch ein Exemplar hat doch noch seinen Weg zu mir gefunden.....siehe da....

 

 

 

 

Gwyneth  (Mildred)

Diese AA mini pulling Draft mare haben es mir richtig angetan und kaum war Josephine hier stolperte ich über Mildred oder Gwyneth wie ich sie zur Zeit nenne...

 

 

...sieht sie nicht toll aus...

Sie ist multi NAN qualified und war mehrfache Overall-Champion an Live Shows und das gegen Traditional sized resin.
Ihre Farbe ist reichhaltig und mit vielen Schattierungen, bemalen wurde sie von Beth Hoffert von Twisted Fate Studios, USA.

Ich hätte sie sehr gerne an ihre erste Live-Show hier in Europa mitgenommen...nach München im November 04 doch der Zoll hat mir einen bösen Strich durch die Rechnung gemacht......
Sie kam gerade noch rechzeitig vor der Show an doch sie wurde vom Zoll brutal aus der Verpackung (mumifiziert mit weichen Tissue Paper und bubble wrap) gerissen resp. die Hülle wurde mit so grosser Wucht aufgeschnitten, dass das Messer ihr die halbe Bauchunterseite aufgerissen hat und eine tiefe Furche hinterliess. Dann wurde sie wieder in die Schachtel geworfen und das ohne Verpackung !! und mir zugestellt.
Ein Wunder, dass sie nebst dem Schnitt im Bauch "nur" einen grossen Farbabrieb auf der Bauchseite hat und ohne abgebrochenen Beine und Ohren ankam.
Ich habe natürlich sofort beim Zoll reklamiert doch die wollen von nichts wissen....grosse Rechnungen schicken können sie doch keine Verantwortung übernehmen.

Gwyneth ging zurück zu Beth Hoffert zur Reparatur.
 

 

 

 

Chloe

Ich habe verschiedene Newsgruppen abonniert bei Yahoo und es kommen nun täglich dutzende Mails....ich kann gar nicht alle lesen und lösche die meisten direkt.....zum Glück habe ich die eine kleine Anzeige nicht sofort in den Papierkorb geschoben denn da war eine AA pulling Draft Mare in strawberry roan zu verkaufen......seufz, nicht schon wieder....:-)

 

 

Chloe wurde von Teresa Botkins aus den USA bemalen, sie kommt jedoch nicht direkt von ihr sondern aus zweiter Hand.

 

 

 

 

Penelope

ist eine ebay Errungenschaft......und gerade erst angekommen.
Auch Penelope ist eine AA pulling Draft mare, neu bemalen von Stephanie Blaylock of Brushwork Sudio, USA.

 

 

Die Art der Bemalung und die Schattierungen der Farbe ist wirklich aussergewöhnlich....sie ist das erste Modell bei mir welches mit der "neueren" Methode, unter Verwendung von chalk pastels (Kreidestiften?), Acrylic Farben und  colored pencils (Farbstiften?), bemalen wurde...das Ergebnis ist wirklich fantastisch.
 

Habe noch keine Ahnung unter welcher Rasse ich sie vorstellen soll doch das hat ja noch Zeit....wahrscheinlich als Kreuzung...

News....

Penelope gewann die "Pulling Draft Mare" Klasse mit diesem Photo (als Teil der Draft Horse Klasse) bei der Photoshow 2005 der Internet Online Gallery of AA Horses.

AAML Gallery Championship
Champion Other Drafter 2005 and 2007

Ich bin sehr stolz auf sie.

2007....und wieder hat sie es geschafft......

 

 

 

 

Fleur de Lys

....noch auf dem Weg zu mir ist diese tolle Draft Mare.......wie Penelope (oben) bemalen von einer meiner Lieblingskünstlerinnen Stephanie Blaylock of Brushwork Sudio, USA.

Ich habe schon lange ein Auge auf sie geworfen doch es wollte einfach nicht klappen.....doch seit ein paar Tagen ist es nun definitiv, sie zieht bei mir ein......juhuii...

 

 

 

 

 

Angelique

...kam via MHSP zu mir zusammen mit Blue Belle (gleich unten).....

 

 

....sie stammt ursprünglich aus dem Studio von Kathy McKenzie......

 

 

 

 

Blue Belle

 

 

....von einer Künstlerin, die ich bis jetzt nicht kannte.....sie heisst Teresa Polyak, USA.

Die Roans (in blue und bay) sind ja nicht so einfach zu malen doch ich denke es ist ihr ganz gut gelungen...

 

 

 

 

Kate

 

 

...was soll ich zu Kate sagen.....sie hat mich sofort im Sturm erobert und da sie aus dem Studio von Kate Schick stammt wusste ich, dass ich es einfach versuchen musste sie in die Herde zu holen.......ich habe es nicht bereut....

 

 

 

Home        Back