"Unser" Bunker    Fullfeld West

 

Gleich zu Beginn mal ein Bild davon....

 

 

Dazu ein paar Daten:

Infanteriewerk Fullfeld - West
Baujahr 1938
2-stöckig, mit Mannschaftsunterkunft für 8 Mann
Bewaffnung: 3 MG 11 resp. 51 (7.5 mm) plus Karabiner und HG

ein grosser Teil der Innenausstattung ist noch im Original vorhanden so zB. das Bettgestell, Matratzen, Kissen, Tische, Stühle, Geschirr, Lampen uvm.

Unser Ziel ist es, den Bunker wieder so herzurichten wie er damals in der Aktivzeit war.

Das wird nicht einfach werden, braucht Zeit, Geduld und Arbeit doch wir sind daran...zum Glück fehlt es uns nicht an guten und erfahren "Seelen", die uns mit Rat und Tat und auch mal handkräftig zur Seite stehen und mit anpacken.....

Als Hauptaufgaben stehen ganz oben auf der Liste:

-Abtragung und Erneuerung der mittlerweile überwucherten Dachabdeckung (urspr. nur Kies?)

-Freilegung und Reinigung der Regenwasser-Ablaufrinne damit es nicht mehr über die Wände läuft

-Ausbessern und Reinigung der Aussenwand mit neuem originalen Tarnanstrich

-Neugestaltung Zugangsweg

-Einbringen eines Holzboden (Gitterrost) im Untergeschoss

etc. etc. etc..................

 

 

 

Es gibt noch viel zu tun doch wir packen das mit Freuden an, ist es doch eine tolle Aufgabe und auch eine sehr schöne Abwechslung zum Arbeitsalltag im Büro.....

 

 

Das es nicht bei diesem einen "Projekt" blieb war zu befürchten.....an was wir sonst noch alles schrauben, sägen, schleifen, pinseln, spritzen, werkeln......seht ihr hier unter:

 

....wir arbeiten daran......

 

 

 

Back    Home