Galerie der Resin Araber

 

AA Striking Out Arab

 

MINI Grösse

 

 

Xerxes

 

Xerxes, mein erster AA mini striking out resin Araber von Animal Artistry in England.
(Ein AACC SR 2000)

Ich habe dieses Modell zum ersten Mal als Zeichnung gesehen auf der Seite von Donna und dachte....wow, was für ein tolles Symbol / Logo sie doch hat für ihre Webpage....
bis ich herausfand, dass es ihn auch als Skulptur gibt.......................manchmal bin ich doch wirklich naiv.....

Ich musste nicht lange warten und dieses Prachtexemplar lief mir über den Weg auf MXC, der Add war gerade neu und ich konnte ihn mir ergattern.......... 

Wenn ich ganz ehrlich bin so ist Xerxes nicht wirklich mein allererster striking out resin Araber von AA.....

 

 

Pharos

 

CM AA striking out Arab von Margret Hallam, UK

Kurz vor Xerxes kaufte ich einen anderen......Pharos........er wurde neu bemalen in England zu einem wunderschönen metallic bay mit schmaler Blesse.

Pharos kam mit einer gültigen NAN Card und einigen blauen Schleifen (sogar von einer Stonehenge Live Show)......und leider auch mit zwei gebrochenen Beinen und beiden Ohren weg.....
Die Vorbesitzerin aus Kanada hatte ihn für den langen Weg in eine viel zu kleine Box gepfercht, die kaum grösser war als das Modell selber und das obwohl ich für Extra-Verpackungsmaterial gezahlt hatte
Ein Wunder dass überhaupt noch zwei Beine dran blieben....................

Ich ging dann sofort auf die Suche nach einem geeigneten Ort für eine fachmännische Reparatur und fragte als erstes Donna Chaney von Animal Artistry an und siehe da, sie war sofort bereit Pharos zu reparieren für mich.....juhuii......ja, sie war sogar bereit, auch eine exakte Kopie anzufertigen von Pharos damit ich ihn gefahrlos zum photographieren brauchen konnte und für die Teilnahme an Live-Shows.........den obwohl der "Original" Pharos "repariert" werden konnte ist er natürlich jetzt sehr anfällig für erneute Brüche und das will ich ihm nicht antun.....so wird er wohl sein Leben in meiner Glas-Vitrine verbringen müssen als reines Ausstellungsstück....

Mittlerweile habe ich erfahren können, dass Pharos von Margret Hallam aus England bemalen wurde, die Signatur auf seiner Bauchunterseite ist nämlich kaum lesbar und die Vorbesitzerin wusste es auch nicht mehr.....na ja.

 

 

Diese AA striking out resin Araber gibt es in vielen schönen Farben doch eine hat es mir besonders angetan..........

Persik

 

Persik, SR AACC striking out Araber für das Jahr 2000

Araber gefallen mir persönlich am besten als Schimmel, Apfelschimmel oder allen anderen verwandten Farben dieser Richtung, also zB. rose grey oder bay-going-grey usw.
Deshalb war ein striking out Araber in "weiss" natürlich ein grosser Wunsch von mir......

Ich wollte schon ein Suchinserat aufgeben auf den bekannten Kanälen als ich noch einmal ebay absuchte und da war er.............war nicht einfach doch am Ende bekam ich den Zuschlag....:-)

Ich bin nun sehr glücklich ihn in meiner Sammlung zu haben.

 

 

Artaxerxes

 

OF AA striking out Arab von Donna Chaney

Wie sagt man so schön.......Schwein muss der Mensch haben......und so hat es für einmal auch bei mir geklappt......kann es immer noch kaum glauben.......

Artaxerxes konnte ich doch tatsächlich direkt von der Retail Therapy page von Donna Chaney ergattern.......die schönen oder besser gesagt die sehr gesuchten Sachen gehen da nämlich weg wie die warmen Semmel sobald die neue Seite online ist......doch für einmal war ich der erste, der da war und so kam er zu mir..........Donna hat mir dann später verraten, dass sie sehr viele Anfragen hatte für ihn und es wirklich um Minuten ging......

Wie auch immer......Artaxerxes ist also ein original AA striking out Araber bemalen von den Künstlern in Donna's Atelier in England

 

 

Kyros

 

OF AA stiking out Arab von Donna Chaney

Kyros war resp. ist noch immer eine schöne Ueberraschung für mich..............

Er war ursprünglich vorgesehen als RTP Pferd für den Monat Mai. Kurz vorher habe ich einen der neuen Arabian Knights bestellt in dapple rose grey da ja der original striker nicht mehr erhältlich ist.....da hat Donna ihn mir offeriert.....
Da konnte ich wahrlich nicht nein sagen und habe kurzerhand die Bestellung des AK in light dapple grey umgewandelt.

Das war ein richtiger Aufsteller und hat mich etwas entschädigt für zwei fast vollständig durch die Post resp. den Zoll zerstörte AA Andalusian, die kurz vorher angekommen waren.

 

 

Trajan

 

OF AA striking out Arab von Donna Chaney

Ich musste lange warten......und es hat sich gelohnt.

Dieses Modell/Farbe ist eine Sonderausführung für eine europäische Sammlerin und seit ich ein Bild davon sah, habe ich mich verliebt in dieses Pferd....

Ich war so frech und habe immer wieder nachgefragt ob sie es nicht verkaufen würde doch sie wollte nicht bis vor ein paar Tagen....juhuii.....

Zum Glück ist er heil angekommen, die Farbe ist im Original heller und feiner als auf dieser Aufnahme und er ist eine tolle Ergänzung in der Sammlung.

 

 

Athos

 

OF AA striking out Arab von Donna Chaney

Der erste Striking Out Arab von AA in der neuen Farbe  "silver dappled bay".

Ich konnte ihn zum Glück direkt von Donna beziehen.

Im Original ist er fast noch schöner als auf dieser Aufnahme...ein wahrer Schatz.

 

 

Antar Ibn El Bourkan

 

OF AA striking out Arab von Donna Chaney

Na ja, das Bild ist wirklich etwas klein, es kommt direkt von der RTP Seite von Donna und da sind sie leider nicht grösser.

Da war wieder einmal viel Glück dabei, dass ich ihn schnappen konnte, diese Striker sind begehrt und gehen weg wie warme Weggen.......diese Farbe war noch auf meiner Wunschliste und so habe ich mich natürlich doppelt gefreut.

 

 

Dareios

 

CM AA striking out Arab von Kathy McKenzie, USA

Was für ein Zufall, dass ich auf ihn stiess....

Ich habe ihn schon immer bewundert seit ich sein Bild auf der Resin Gallery Seite von Animal Artistry sah. Ich wusste nur, dass er von Kathy McKenzie of DragonflightStudios bemalen war jedoch nicht wem er gehörte.

Dann stand er plötzlich zum Verkauf auf mXc.
Die Verkäuferin hatte ein sehr schlechtes Bild von ihm geladen, seine tollen Farben war kaum zu erkennen und das ganze war sehr unscharf.
Ich weiss nicht ob es nur daran lag doch auf alle Fälle und sehr zu meinem Glück blieb ich die einzige Bieterin und er kam zu mir....

Ich muss gestehen, dass es nicht gerade leicht ist ihn zu photographieren denn je nach Licht und Hintergrund ändert sich seine Farbe.

 

 

Wie auch immer...er ist und bleibt für mich ein Prachtskerl und ich bin sehr glücklich und stolz, ihn in meiner Sammlung zu haben.

 

 

Charon

 

CM AA striking out Arab von Angela Giddings, USA

 

 

Azhar Ibn Ansata

 

CM AA striking out Arab von Kathy McKenzie, USA

 

 

weitere folgen bald

 

 

Back        Home