Galerie der Resin Araber

 

AA Striking Out Arab

 

CLASSIC  Grösse

 

 

"Holy Grail".....über das Wort habe ich etwas gelächelt, als ich es zum ersten Mal hörte, dann tauchte es immer mal wieder auf, es begann mich zu interessieren und dann irgendwie auch zu faszinieren.......

Im Zusammenhang mit den Sammlern und Liebhaber von Modellpferden geht es um DAS Modell, die ultimative Pferdeskulptur, die einem nicht mehr aus dem Kopf geht wenn man sie einmal gesehen hat, das passiert plötzlich und überraschend, lässt sich nicht vorhersehen und lässt einem nicht mehr los......ja, kann sogar zu einer fixen Idee werden........ich muss sie haben, koste es was es wolle.

Mir passiert das sicher nicht, ich mag doch eigentlich alle Modelle, die einen mehr die anderen weniger ja es gibt sogar welche die ich hässlich finde....ist doch ganz normal.

Tja, dann ist es passiert.....so ganz aus dem Hinterhalt, richtig gemein und fies.....und es setzte sich fest, ging nicht mehr weg und verfolgte mich richtig......
ich dachte, jetzt spinnst du aber wirklich doch irgendwie war es und ist es auch der "ganz normale Wahnsinn" im Leben eines Modellpferdeverrückten....

Es hat lange gedauert, viel Geduld gefordert und auch einiges an Glück war dabei......ganz zu schweigen von den nervenaufreibenden Tagen voller Bangen und Hoffen, als er dann endlich unterwegs war zu mir..................mein HOLY GRAIL

 

 

 

Sheitan

 

AA SE Striking Out Arab

Sheitan ist ein AA SE Striking Out Arab (in Classic Grösse) von Donna Chaney, England, eine limitiere Auflage von  gerade mal 25 Stück, wobei 5 Stück bei Donna blieben und nur die restlichen 20 unbemalen verkauft wurden an Mitglieder des Conoisseur Clubs.

 

Dieses herrliche Exemplar wurde von Thomas Bainbridge, USA bemalen.

 

 

Er hat nichts ausgelassen, sogar die Zähne wurden bemalen.....

 

 

Für mich ein Traumpferd und das Juwel meiner Sammlung.

 

 

 

 

 

 

Bourkan Ibn Al-Wahed

 

AA Striking Out Arabian Stallion

Bourkan ist auch bekannt unter dem Namen Azrafel und wurde von Lisa Rivera, USA bemalen.

Sie verwendete verschiedene Methoden und Farben (auch Ölfarben) und heraus kam dieser feurige und beindruckenden Araberhengst.

Er hat eine lange Reise hinter sich..... von England via USA und Schweden in die Schweiz.
Leider hat ihm das viele hin und her nicht gut getan, zwei gebrochene Beine (die nicht wirklich gut repariert wurden), der Verlust beider Ohrspitzen und abgebrochene Teile am Schweif sind die traurige Bilanz nach seiner Ankunft bei mir.

Update 2006: Bourkan ist wieder auferstanden.........
letzten Herbst ging Azrafel (so hiess er als ich ihn kaufte) zurück nach England zu Donna Chaney für eine fachmännische oder besser gesagt fachfrauische Reparatur. Nach einer genauen Untersuchung und unter Abwägung aller Vor- und Nachteile haben wir uns dann für eine Kopie entschlossen.
Donna hat ihr bestes gegeben und die "Kopie" ist nun fast nicht zu unterscheiden vom Original. Ich bin ja so froh und happy, dass ich ihn wieder habe......er wird zwar immer besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht beim Transport benötigen doch da er nun auch noch Draht in den Beinen hat (sein Vorgänger hatte das nicht) ist er sicher stabiler und bereit für Photo-shootings und vielleicht auch mal eine Live Schau....wer weiss.

 

 

 

 

Ansata Ibn Halima

 

AA Striking Out Arabian Stallion

......war die grosse Ueberraschung an Weihnachten 2006.

Es hat mich fast umgehauen als ich die Schachtel öffnete und nach längerem auswicklen...smile....Ansata zum Vorschein kam...mein Lieblingsmodell von Donna in meiner bevorzugten Farbe....und das ganze als Geschenk von meinem Mann.....wow.

Da soll noch jemand sagen, Männer wissen nicht was sie schenken sollen......:-)

 

 

 

 

Back        Home