Galerie der Resin Araber

 

Brigtte Eberl Araber

 

 

 

Ich bin ein grosser Fan von Brigitte's Skulpturen da, meiner Meinung nach, ihre Pferde sehr natürlich sind und nicht so auf Schau getrimmt wie viele aus anderen Studios oder Produktionen.

Hier seht Ihr noch drei weitere Araber aus ihrem Atelier, alle mit aussergewöhnlichem "Charakter" und vielen Details............fast möchte man sagen Charisma

 

Tamino

Araber Hengst, LE 35 
(Photo und Bemalung von Brigitte Eberl)

 

 
Grace

Araber Stute, LE 50
(Photo von Brigitte Eberl)

 

 
Muscat

Araber Hengst, LE 50
(Photo von Brigitte Eberl)

 

 

 

Leider sind alle drei noch unbemalen......seufz

Update 2008: ....Muscat ist zur Zeit bei einem Prepper in den USA und wird diesen Frühling von Kathy McKenzie bemalen....Farbe.....hhm, bin mir noch nicht sicher doch wahrscheinlich wird er ein Dunkelfuchs mit heller Mähne....mal schauen....

 

 

 

 

Shakara Bint Amun-Ra

 

Eine Brigitte Eberl Araber Stute mit Namen "Amelia" (LE von 50), prepped und primed von Shallon Sampson of Fallen Leaves Studios (USA) und in meinem Auftrag bemalen von Sheri Rhodes (USA).

Schweif und Mähne waren etwas uneben und kamen an einigen Stellen nicht sehr detailliert aus der Gussform so dass Shallon von Fallen Leaves noch einige Arbeit hatte.
Unten seht Ihr einige Bilder von ihr noch ohne Farbe, kurz nach Abschluss der Feinarbeit.....

 

(alle vier Photos von Fallen Leaves)

 

 

 

 

Jamil

 

 

Jamil.......ja, ich muss gestehen, dass ich Jamil  irgendwie verpasst habe als er noch von Brigitte erhältlich war.....habe da wohl geschlafen....dabei sieht er doch so toll aus und passt hervorragend zu den anderen "small Traditional" Araber von ihr....als mir dann dieses hübsche Exemplar über den Weg lief musste ich einfach zuschlagen....puuh

Das nächste mal passe ich besser auf....man weiss ja nie was da noch alles kommt bei ihr.......
 

Jamil...zum zweiten....

irgendwie hat mich Jamil nicht losgelassen denn er fasziniert mich auf ganz besondere Weise.....so hat nun noch ein zweiter den Weg zu mir gefunden.....

 

 

Jamil No. 2 lief mir in den USA als bereits gepreppt über den Weg, der Preis war ok und der Verkäufer hat ihn direkt zu Kathy geschickt so konnte ich mir einiges an hin und her (Porto, Prepper etc.) sparen....da musste ich einfach zugreifen.

Kathy McKenzie hat ihn nach meinen Wünschen bemalen.
Er ist sicher speziell mit dem Milchmaul und nicht nach jedermanns Geschmack (...die sind ja bekanntlich verschieden....), er wurde nach einem Original bemalen und ich fand ihn ganz faszinierend so....es müssen ja auch nicht immer alle gleich aussehen oder.....

 

 

 

 

El Shaklan

 

Ein Traum wurde wahr als Sharif zu mir kam um einige Tage später seine lange und beschwerlich Reise in die USA anzutreten.
Mittlerweile ist er angekommen und zu meinem grossen Schrecken mit einem gebrochenem Bein...........
Shallon ist zuversichtlich, dass sie ihn reparieren kann ohne dass man etwas merken wird.
Jetzt bin ich natürlich sehr nervös und sitze wie auf Nadeln bis er im September erneut auf eine Reise geht, diesmal etwas kürzer, zu Ed Gonzales zur Bemalung..............
und bis er wieder hier ist.

Update Herbst 2004: Das gebrochene Bein von Sharif konnte repariert werden doch seine weiter Reise zu Ed Gonzales musste immer wieder verschoben werden wegen den vielen Hurricanes.
Gestern habe ich ein Mail von Ed bekommen, dass alles soweit in Ordnung ist und Sharif nun endlich das Prepping Studio verlassen kann........Nachtrag: auf seiner Reise zu Ed hat er nun einen Riss im linken Vorderbein....das auch noch....doch Ed wird es ausbessern können....puuh.

Update im Sommer 2005: ....endlich ist es soweit....Ed hat meinen Sharif fertig bemalen und ich warte nun gespannt wie eine Feder auf die ersten Bilder.........

Das lange warten hat sich mehr als gelohnt....wie zuvor sass ich wieder auf Nadeln als ihn Ed losgeschickt hat doch er hat die Reise gut überstanden (er war auch sehr gut verpackt zum Glück) und mich hat es fast umgehauen als ich ihn ausgepackt hatte.....seht selbst....

 

 

 

 

(Sharif Resin von Brigitte Eberl, bemalen von Ed Gonzales, USA)

 

 

 

 

 

 

 

Back        Home