CUSTomized Modelle, Resin, Porzellan/Keramik und andere

 

Hier findet Ihr die veränderten sogenannten cust oder customized Breyer Modelle und auch ab und zu ein Resin oder Modelle aus anderen Materialien wie Porzellan, Keramik, gepresstem Marmorstaub etc.

Resin sind Modelle in hollow-cast (innen hohl, die Beine in der Regel mit Draht verstärkt) oder solid-cast (ohne Hohlräume, daher schwerer) von diversen Künstlern weltweit und haben eigentlich nichts zu tun mit Breyer und Stone Pferden ausser, dass die Bezeichnung der Grösse (Traditional, Stablemate etc.) übernommen wurde.
Resin bestehen in der Regel auch aus Kunststoff (zB. polyurethane), wurden in eine Form gegossen und mussten dann, je nach Hersteller/Casting Service, mehr oder weniger aufwändig präpariert (feines Ausarbeiten der Nähte, kleinste Luftlöcher ausbessern etc. und grundiert) werden.
Dann erst können sie zu einem beliebigen Künstler (falls ein Platz oder sog."painting slot" vorhanden ist) zum bemalen versandt werden.

 

Von einigen dieser Modelle fällt es mir schwerer mich zu trennen als von anderen da sie mich zum Teil länger begleitet haben als andere.

Mir fehlt ganz einfach die Zeit, alle meine Modelle zu zeigen und ich finde es sehr schade, wenn sie bei mir nur noch in der Vitrine stehen, verstauben und nicht mehr gezeigt werden auf Schauen.......sei das nun Live oder Photo.
Sie brauchen deshalb einen neuen Platz, wo sie wieder die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen.....

 

LSQ - ein Hinweis dazu - LSQ heisst Live Show Quality und bedeutet, dass das Modell eigentlich ohne Bedenken an einer Schau gezeigt werden kann.

Die Definition dafür ist jedoch so eine Sache....da hat wohl jeder eine Meinung dazu und der Richter vor Ort nochmals eine eigene....

Ein Modell kann noch so gut und in Top Zustand sein doch wenn es dem Richter nicht gefällt und/oder die Konkurrenz zu gross ist hat man Pech...

Manchmal sind es auch nur kleine Sachen, die das Modell von einem besseren Platz in der Bewertung trennt und mit etwas Geschick kann eine Korrektur hier und dort oder eine Auffrischung der Farbe (zB. Augen) schon viel bringen

Ich war an einigen Schauen (auch in den USA) und habe da vieles erlebt und gesehen...einige meiner Pferde waren drüben Top und hier nicht ganz so gut und das gleiche habe ich auch umgekehrt erlebt.

Ich denke man muss es einfach mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln denn man lernt an jeder Live Schau etwas dazu...

 

 

 

 

Cust Modelle Resin
   
Porzellan / Keramik Alles Andere...

 

 

 

Bild Hersteller Mold Farbe Painter Beschreibung Jahr Preis
CHF
Preis
Euro
 

Cust Modelle

 

 
                 
 
                 
 
                 
                 
                 
                 
                 
 

.zur Zeit leider keine..weitere folgen bald....auch tolle Modelle von Lee Francis, USA !

 

Resin (artist resin)

 

                 
 

Porzellan / Keramik etc.

 

Goebel Einhorn Schimmel Goebel Blauer "Goebel W.Germany" Stempel auf der Bauchuntersteite ? 15.00 10.00
 

Alles andere...

 

Hartland Arabian Stallion #420 Schimmel (pearl white) Hartland Aus Tenite Kunststoff (ähnlich wie Breyer), fabrikneu, leicht glänzend, etwas kleiner als Traditional ,(Höhe ca. 23.5 cm Huf-bis-Ohrspitzen)  Sonderausgabe 1988 37.00 25.00
Hartland Five-Gaiter #430 grau mit Aepfelung (dapple grey) Hartland Aus Tenite Kunststoff (ähnlich wie Breyer), fabrikneu, leicht glänzend, etwas kleiner als Traditional (Höhe ca. 21 cm x 24 cm Länge) ---RESERVIERT--- 88-89 16.00 11.00
Hartland Five-Gaiter #434 schwarz mit blauem Schimmer (raven black) Hartland Aus Tenite Kunststoff (ähnlich wie Breyer), fabrikneu, leicht glänzend, Augenweiss und schmale Blesse, etwas kleiner als Traditional Höhe ca. 21 cm x 24 cm Länge) 1990 16.00 11.00

Hinweis: Alle Farben sind matt, wenn nicht anders vermerkt.